Ellen Schmauss Photography

PEOPLE , MUSICIAN/ARTIST PORTRAITS , NEWBORN , WEDDING , DANCE , EVENTPHOTOGRAPHY

Fotos für Nisari kalakshetra Dance School

Am letzten Wochenende hatte ich das große Vergnügen Bilder für Nisari Kalakshetra – Dance School für den altindischen Tanzstil Bharatanatyam zu machen. Für die Mädchen war es das erste richtige Shooting und dafür haben sie es ganz großartig gemacht. Es gehört viel Disziplin dazu die Konzentration aufrecht zu erhalten und alle Posen perfekt umzusetzen.

Bharatanatyam ist einer der ältesten und bekanntesten klassischen Tanzstile des indischen Subkontinents. Früher wurde er während des Gottesdienstes im Tempel von Tempeltänzerinnen (Devadasis) aufgeführt. Erst im 18. Jahrhundert wurde die aus den südlichen Staaten Tamilnadu und Karnataka stammende Tanzkunst als Bharatanatyam bekannt. Bharatanatyam steht für: Bhava (Gefühl), Raga (Melodie), Tala (Rhythmus), Natya (Tanz und Schauspiel). Bharatanatyam ist eine Körpersprache, die dem Publikum die eigenen Gefühle und die der dargestellten Personen vermittelt. Der Tanzstil vereint rhythmische Tanztechnik und Schauspiel. Charakteristisch sind die graziösen und dynamischen Körperbewegungen, die stilisierten Handgesten (Mudras) und die pointierte Mimik. Die traditionellen Themen sind oft religiös, können jedoch auch weltliche Inhalte zum Ausdruck bringen.

Next Post

Leave a Reply

© 2023 Ellen Schmauss Photography

Theme by Anders Norén

error: Content is protected !!