About me

Vita

Die Fotografie wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Ich erinnere mich an viele Momente, in denen ich die schönen, frisch entwickelten Fotos bewunderte, die mein Vater in einem geschützten, dunklen Raum gemacht hatte. Es hat mich immer fasziniert, wie man auf diese Weise Augenblicke festhalten kann. Später fotografierte ich selbst, entwickelte meine Bilder selbst und entdeckte meine Liebe zur Fotografie. Am Anfang war es die analoge Fotografie und später die digitale Fotografie. Doch zunächst stand die Kunst im Vordergrund. Erst vor 16 Jahren habe ich den Schritt gewagt, mich ganz der Fotografie zu widmen und mich als Fotografin und Fotojournalistin selbstständig zu machen.

Ich habe einen tollen Beruf, der mir viele schöne Momente und Begegnungen schenkt und in dem ich viele Menschen glücklich machen darf. Ich lerne so viele tolle Menschen mit den unterschiedlichsten Lebensgeschichten kennen, in die ich immer wieder ein wenig eintauchen darf. Meine absolute Liebe gehört daher der Portraitfotografie. Menschen ganz nah zu sein, Momente und Emotionen einzufangen, das Besondere, das jeder Mensch in sich trägt, sichtbar zu machen, das ist meine Stärke. 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit sind Musikerportraits für Pressearbeit und CD-Booklets. Meine Musikerportraits sind weltweit zu sehen. Von Grammy-Gewinnern in Amerika bis nach Indien. Seit vielen Jahren begleite ich auch diverse Festivals mit der Kamera, was mich sehr bereichert und mir viel Freude bereitet.

Eine zweite Liebe sind meine Projekte und Ausstellungen, in die ich mein ganzes Herzblut stecke. Seit meiner ersten Ausstellung im Jahr 2006 sind viele Ausstellungen hinzugekommen. Aktuell tourt meine Wanderausstellung „WeltenFrauen – Im Gewand der Vielfalt“ mit über 100 Fotografien durch ganz Deutschland.

Ausstellungen:
2006 Rathaus Warthausen „ Farbwelten“ Malerei und Grafiken

2007 Agenturhaus Biberach „Kinderportraits“
zur Ausstellung „Sichtlich Biberach“

2008 Agenturhaus Biberach „Frauenportraits“
zum Frauentag und der Veranstaltungsreihe

2008 Rathaus Warthausen „Kinderportraits“

2010-2016 Dauerausstellung im ab- art shop Freiburg.

2011 Gemeinschaftsausstellung Kunstgalerie schwarzekatze/weisserkater Berlin

2011 Divina´s Art Cafe „Urgrund“ Gemeinschaftsausstellung Freiburg

2012 Mitinitiatorin und Visuelle Kunst „Visual Tonality“
E-Werk Freiburg

2016 ZO Freiburg Gemeinschaftsausstellung mit 16 Künstlern.

2017  Ausstellung Iran Fotos in der Espressobar Wilhelm Moltke in Freiburg

2020 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt” zur 900 Jahr Feier Freiburg in der Meckelhalle der Sparkasse in Freiburg

26.9. 2020 – 30.10.2020 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Köln / TOL Akademie / Ausstellungseröffnung im Rahmen des Festivals „Mittelmeer am Rhein 2020: Horizons.Sounds.Stories”. In Zusammenarbeit mit DaMigra

10.10.2020 – 07.11.2020 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Modehaus Kaiser

08.03.2021 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Walk -Along- Ausstellung DGH Hahnstätten und Schaufenstern an Aar und im Einrich

17.04.2021 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Unter freiem Himmel, Weltmusik & Kunst auf Distanz und trotzdem Gemeinsam, Kultur- und Landschaftspark Loreley

18.04.2021 – 30.05.2021 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Galerie Markt1, Bacharach

4/2021 – 5/2021 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Impfzentrum Lahnstein

07.11.2021- 21.01.2022 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, VHS Essen 

08.03.2022 – 22.03.2022 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Stadt Oelde zum Frauentag

27.09.2022 – 22.10.2022 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Landshut Rathausgalerie

03.-06.11.2022 “Weltenfrauen – Im Gewand der Vielfalt”, Expolat Messe Basel

25.09.- 09.10.2023 “Weltenfrauen” Foyer des Landratsamtes Heppenheim zur “Interkulturellen Woche”

14.10.- 04.11.2023 “Weltenfrauen” Kaiserbahnhof in Halbe zur “Interkulturellen Woche”.VHS Dahme-Spreewald, Beauftragte für Migration und Integration Dahme-Spreewald, Halbe Welt e.V., Esperanto Stacio