Ellen Schmauss Photography

PEOPLE , MUSICIAN/ARTIST PORTRAITS , NEWBORN , WEDDING , DANCE , EVENTPHOTOGRAPHY

Konzert in Karlsruhe Ali Jabor

„Der Flug des einsamen Adlers“ so nennt Ali Jabor eine seiner neueren Kompositionen, für die er  sich von einer mysthischen Erzählung inspirieren ließ. Und diesen Titel setzt  er auch über dieses Konzert. In den letzten drei Jahren hat Ali Jabor mit seinen Oud Konzerten – sowohl mit Band als auch Solo – für große Begeisterung bei seinem Publikum gesorgt. Seineeigenen Kompositionen – inspiriert von der orientalischen Tradition und umgeformt in Oriental Jazz wird er bei diesem Konzert präsentieren. Dabei wird er begleitet von Rainer Granzin (piano, hammond), Wolfgang Mayé (bass) und Thomas Winkler (drums).

Gemeinsame Konzerte mit Rüdiger Oppermann, Peter Götzmann, Peter Lehel, Roland Schäffer, u.a. festigten in jüngster Zeit Ali Jabors guten Ruf in der hiesigen Musik-Szene. In der Saison 2015/16 hatte er ein Gastengagement am Nationaltheater Mannheim. Aufgewachsen in Bagdad,studierte er an der dortigen Universität Musik und machte sich mit zahlreichen Konzerten im Irak, in Syrien und Ägypten einen guten Namen. Seit Frühjahr 2014 lebt und wirkt er im Raum Karlsruhe.

Next Post

Previous Post

Leave a Reply

© 2018 Ellen Schmauss Photography

Theme by Anders Norén