Ellen Schmauss Photography

PEOPLE , MUSICIAN/ARTIST PORTRAITS , NEWBORN , WEDDING , DANCE , EVENTPHOTOGRAPHY

Monumentalfriedhof Staglieno

Muss man 6 Stunden in seinem Urlaub in einem Friedhof verbringen, ja wenn er so schön ist wie dieser hier auf jeden Fall. Es ist eine Kunstgeschichtliche Reise durch die Zeit. Es gibt wohl keinen anderen Ort an dem dies so geschehen kann, wie an einem Friedhof der schon Jahrhunderte besteht. Es ist bewegend und berührend…und nirgends anders werden solche Geschichten erzählt wie an diesem Ort. Ich finde gerade an solchen Orten findet eine Fülle an Lebensgeschichten statt. Für mich ist das kein Ort der Trauer, sondern ein Ort des Erinnerns…denn alles was einmal war lebt in den Erinnerungen an die Menschen, die einmal waren. In der Mitte des Raumes war das sehr bizarr, es hat sich angefühlt, als ob die Zeit stillsteht 1840…alles verstaubt…und doch lebendig…man tritt auf die Grabsteine…etwas befremdlich da manchmal einige eingebrochen sind…es ist ein Ort der Geschichte lebendig macht…und vor allem Kunstgeschichte, denn es ist auch eine Reise durch die unterschiedlichen Epochen…die Zeit ist durch die Toten auf immer verbunden mit uns!

Next Post

Leave a Reply

© 2021 Ellen Schmauss Photography

Theme by Anders Norén

error: Content is protected !!