Vita
Ellen Schmauss
600886_4218078669987_315324503_n

Studium Grafik Design an der Fachoberschule Augsburg
Studium bei Raimund von Bredow/ Objekt und Möbeldesigner
Seit 2007 Arbeit als freischaffende Künstlerin in den Bereichen
Malerei/Skulptur/Fotografie/Kunstkurse und Fortbildungen für Erzieherinnen
Ab 8/2007 Hauptberuflich tätig als Fotografin und Fotojournalistin

Ausstellungen:
2006 Rathaus Warthausen „ Farbwelten“ Malerei und Grafiken
2007 Agenturhaus Biberach „Kinderportraits“
zur Ausstellung „Sichtlich Biberach“
2008 Agenturhaus Biberach „Frauenportraits“
zum Frauentag und der Veranstaltungsreihe
2008 Rathaus Warthausen „Kinderportraits“
2010-2016 Dauerausstellung im ab- art shop Freiburg.
2011 Gemeinschaftsausstellung Kunstgalerie schwarzekatze/weisserkater Berlin
2011 Divina´s Art Cafe „Urgrund“ Gemeinschaftsausstellung Freiburg
2012 Mitinitiatorin und Visuelle Kunst „Visual Tonality“
E-Werk Freiburg
2016 ZO Freiburg Gemeinschaftsausstellung mit 16 Künstlern.

Ich bin Fotografin des Frame Drum Festivals, der Kultur Börse Freiburg, Artisse Festivals und regelmäßig auch als freie Fotografin für die Badische Zeitung tätig.
Als Foto Journalistin hatte ich schon etliche Prominente vor meiner Linse, wie z.B den Oscar Gewinner Denzel Washington und mehrere Grammy Preisträger.
Der Hauptschwerpunkt meiner Arbeit sind Musiker Portraits für Pressearbeit und CD Booklets. Die Musiker Portraits sind in der ganzen Welt zu sehen. Dabei lasse Ich immer auch meine Kunst einfließen.
Meine Passion ist es in jedem Menschen das Schöne und Besondere sichtbar zu machen verbunden mit meiner Kunst. Für meine Portraits lasse ich mir sehr viel Zeit. Erst kommt das Kennenlernen des Gegenübers und dann das Fotografieren! Meine Fotos brauchen kein Model sondern einen Menschen mit Ecken und Kanten und all seiner inneren Schönheit die Jeder von uns besitzt!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn